Direkt zum Hauptbereich

02.05.2015 international female ride day - Karlsruhe #ifrd2015

Liebe Bikerinnen,

es ist soweit: Der internationale Frauen-Motorradtag 2015 steht vor der Tür. Merkt Euch den 02.05.2015. Der ifrd findet jedes Jahr am ersten Samstag im Mai statt. Nachdem nun schon zweimal in Folge Bikerin Annika aus dem Saarland ein Treffen in Niederwürzbach organisiert hat, ist es dieses Jahr der Frauen-Motorradstammtisch-KA, der zur großen Sternfahrt einlädt.

Jede Bikerin und jedes Motorradmodell ist willkommen. Wir werden drei Gruppen (touristisch, ambitioniert und sportlich) anbieten. Bitte sortiert Euch nach eigener Einschätzung ein (s. Anmeldeformular). Je nach Gruppengröße, werden wie diese ggf. noch einmal in kleinere Gruppen aufteilen.

Gefahren wird auf schönen Strecken und kurvenreiche Straßen im Schwarzwald. Unterwegs machen wir eine Mittags- und mind. eine Kaffeepause. Je nach Bedarf.

Wir haben für diejenigen, die in Karlsruhe übernachten wollen, ein Zimmerkontingent in der Jugendherberge reserviert. Bitte bucht Euch dort selbst ein. Gebt bei der Buchung das Stichwort "ifrd 2015" an.

Wer nicht in der Juhe übernachten möchte, findet in der Umgebeng weitere Hotels.
Alle, die aus der Umgebung kommen und zuhause übernachten, können selbstverständlich am Sektempfang, am Abendessen und am Frühstück teilnehmen. (s. Anmeldeformular)

Ablauf

Freitag 01.05.2015 Eintreffen der Teilnehmerinnen, die in Karlsruhe übernachten
18:00 Uhr
  • Sektempfang in der Jugendherberge, Moltkestr. 24, 76133 Karlsruhe
  • Begrüßung, Ausgabe der T-Shirts
  • Zeit zum Kennenlernen und für Benzingespräche
  • Vielen Dank an BMW-Motorradhaus Bohling und Eisele für den Sektempfang

18:30 Uhr
Abendessen in der  Jugendherberge Karlsruhe, Moltkestr. 24, 76133 Kalrsruhe 


Samstag 
02.05.2015        
 ifrd Ausfahrt
09:30 Uhr Treffpunkt Jugendherberge Karlsruhe, Moltkestr. 24, 76133 Kalrsruhe

 Bitte vollgetankt am Treffpunkt sein
10:00 Uhr  Abfahrt
17:00 Uhr  Rückkehr nach Karlruhe
19:00 Uhr gemeinsames Abendessen im Badisch Brauhaus (3 Minuten Fußweg von der Juhe)
open End


Sonntag
03.05.2015        
Abreise
09:00 Uhr        gemeinsames Frühstück in der Jugenherberge
danach individuelle Abreise

Kosten

Da dies eine private Veranstaltung ist, ist die Teilnahme an der Ausfahrt kostenlos.
T-Shirts (Preis wird noch bekannt gegeben), Übernachtung, Speisen und Getränke (außer Sektempfang), Benzin etc. trägt jede Teilnehmerin selbst.  

Fragen zum ifrd 2015 - Karlsruhe beantworten wir unter: ifrd-ka-anmeldung@gmx.de 
ifrd 2015 - Karlsruhe unterstützt die Motorradstaffel des ASB

Während der Veranstaltung stellen wir eine Spendenbox für den ASB Karlsruhe auf zur Unterstützung der Motorradstaffel. In Einsatzgebieten, wie bspw. dem Schwarzwald, sind sie schneller am Unfallort als ein Krankenwagen - was den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann. Die Fahrzeuge und der medizinische Inhalt werden ausschließlich über Spenden finanziert. Diese Aktion unterstützen wir gerne und zählen auf Euch. Jeder Betrag hilft. Übrigens: Die Ersthelfer sind allesamt ehrenamtlich unterwegs. Während wir schöne Touren fahren, halten sie sich in ihrer Freizeit für den Notfall bereit. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle.

Das neue ASB-Ersthelfer-Motorrad, eine F 800 GT, ist mit allem ausgestattet, was zur Erstversorgung bei einem Unfall benötigt wird.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

 Diese Worte des Konfuzius treffen den Beginn und das Ende von fembike wie keine anderen. Denn vor 10 Jahren bin ich genau mit diesem Gefühl gestartet.  Ich wollte einen Ort schaffen, an dem Frauen die Motorradfahren Inhalte finden, mit denen sie etwas anfangen können. Ich wollte Erfahrungen und Inspiration weitergeben, die wirklich helfen, auf Augenhöhe, die ermutigen, die Spaß machen und Lust auf mehr wecken. Das ist mir gelungen. Ich wollte Frauen nicht nur im Netz sondern auch in der realen Welt zusammenbringen, damit sie gemeinsam unterwegs sein können. Auch das ist mir gelungen. Ich wollte etwas in der Branche bewegen. Dafür sensibilisieren, dass Frauen eigene Interessen und Ziele verfolgen, Themen und Herausforderungen oft anders angehen als Männer und sich dabei gerne untereinander austauschen. Auch das ist mir gelungen. Jetzt fragst Du Dich vielleicht, warum ich dann nicht weiter mache? Was mir leider nicht gelungen ist, ist an Budgets zu kommen. Die Gründe dafür sind viel

Bike Woman of the year 2016 - Jetzt bewerben

Bereits zum zweiten Mal sucht fembike gemeinsam mit der Fachmedienmarke » bike und business «, zusammen mit den Branchenpartnern BMW Motorrad, Michelin Motorradreifen und Stadler Motorradbekleidung die Powerfrauen der Motorradbranche. Wir zeichnen Frauen aus, die haupt- oder nebenberuflich im motorisierten Zweiradbusiness unterwegs sind. Persönlichkeit, individuelle Akzente im Motorradgeschäft, die Vernetzung in der professionellen Motorrad-Community und das Social-Media-Wirken sowie der Einklang von Beruf und Familie stehen im Fokus der Bewertung. Wer seinen persönlichen Weg im Zweiradbusiness gefunden hat, ist aufgerufen, uns und allen anderen zu zeigen, mit welch inspirierendem und individuellen Engagement die Arbeit verbunden ist. Bike Woman of the year 2016 – jetzt bewerben!   Fordere hier die Bewerbungsunterlagen an und sende diese bis spätestens 02. September 2016 ein. Der Preis wird im Rahmen der Fachtagung »bike und business« am 24. November 2016

#Ifrd 2017 Intenational female ride day - Eifel I

ifrd 2016 - Schwarzwald - Treffpunkt: Große Tanne Am 06. Mai 2017 findet der international female ride day zum 11. Mal weltweit statt. Ich freue mich riesig, dass die Initiative auch bei deutschen Bikerinnen angekommen ist. Wir vom Frauenmotorradstammtisch Karlsruhe und eine Gruppe Bikerinnen aus dem Saarland haben uns zusammengetan und gemeinsam mit Bikerinnen aus der Pfalz ein Wochenende organisiert. Wer wissen will, wie klasse das Wochenende war, erfährt es bei motominya .